Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Salom: «Die Kawasaki ist schnell»

Von Kay Hettich
David Salom will in Monza wieder punkten

David Salom will in Monza wieder punkten

Das Team Pedercini hatte in Assen einen guten Run, in jedem Rennen holten beide Piloten Punkte. Für Monza ist die Zuversicht erneut gross.

Das Erfolgsrezept auf dem italienischen High-Speed-Kurs ist simpel: Bei den Windschattenduellen auf den langen Geraden muss das Motorrad kräftig nach vorne schieben! Eine Eigenschaft, die auf die Kawasaki ZX10-R zutrifft, meinen David Salom und Tati Mercado.

«Monza ist eine gute Strecke für uns, denn unsere Kawasaki hat einen ziemlichen guten Speed und sollte dort gut funktionieren. Ich muss bei diesem Meeting Punkte holen. Ich bin in guter Form und meine Motivation ist hoch», sagt der Spanier und betont, dass er die zahlreiche Pedercini-Fans nicht enttäuschen will. «Es ist das Heimrennen meines Teams, es sind viele Fans an der Strecke. Wir arbeiten als Team sehr hart daran, unser Bike zu verbessern. Für die Monza-Rennen bin ich optimistisch.»

Auch Teamkollege Tati Mercado glaubt fest an sein Team. «Ich bin sehr zufrieden damit, wie sich unser Package entwickelt», lobt der Argentinier. «Ich will an diesem Wochenende einen Schritt nach vorne machen. Schnell aus den Kurven herauszukommen und den höchstmöglichen Top-Speed erreichen ist wichtig in Monza - darauf werden uns konzentrieren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5