Donington: Stimmen nach der Superpole

Von Ivo Schützbach
«Mr. Superpole» Tom Sykes

«Mr. Superpole» Tom Sykes

Im fünften Rennen sicherte sich Tom Sykes (Kawasaki) zum vierten Mal 2012 Startplatz 1. Mit Pole-Rekord, versteht sich. Neben ihm starten die BMW-Werksfahrer Leon Haslam, Marco Melandri und Max Biaggi.

Tom Sykes (1.): «Das mit dem Rundenrekord ist einfacher gesagt, als es war ihn zu fahren. Mir hat etwas das Gefühl für die Kawasaki gefehlt, erst in Superpole 3 war es okay. Ich konnte das Meiste aus dem Qualifyer herausholen.»

Leon Haslam (2.): «Ich musste schon in Superpole 1 einen Qualifyer aufziehen, hatte dann aber massives Chattering. Superpole 2 meisterte ich mit einem Rennreifen, in Superpole 3 zog ich wieder den Qualifyer auf. Das Chattering war zwar immer noch da, ich konnte aber besser damit umgehen.»

Marco Melandri (3.): «Die BMW wurde jeden Tag besser. Donington ist eine ganz andere Strecke als Monza. Dass wir wieder in Reihe 1 stehen ist sehr wichtig für uns. Jetzt sehen wir, dass das Bike überall funktioniert. Ich glaube nicht, dass am Sonntag einer davonfahren kann, ich bleibe dran.»

Max Biaggi (4.): «Ich hatte Schwierigkeiten ein gutes Set-up zu finden. Die niedrigen Temperaturen helfen uns nicht, Grip zu finden. Das Vorderrad ist mehr in der Luft als auf dem Boden, das müssen wir in den Griff bekommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
10