Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Miller, Superpole 2: Checa wieder vorne
Carlos Checa kommt immer besser in Fahrt und eröffnete in der zweiten Superpole-Session die 1.47er Rundenzeiten.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Wieder war es Jonathan Rea (GB/Honda), der zuerst seine fliegende Runde beendete und die mit 1.48,240 min auch etwas schneller war als in der Superpole 1. Doch auch dieses Mal konnten andere Teilnehmer noch einen drauflegen und etwas schneller fahren: Während der Honda-Pilot die Garage ansteuerte, reihten sich Sylvain Guintoli (F/Ducati) und Tom Sykes (GB/Kawasaki) vor ihm ein. Eugene Laverty (IRL/Aprilia), Marco Melandri (I/BMW) und Carlos Checa (E/Ducati) hinter ihm.
Werbung
Werbung
Vier Minuten vor Schluss sass mit Max Biaggi (I/Aprilia) auf Platz 9 ein Mitfavorit auf die Rennsiege auf dem Schleudersitz. Zeitgleich mit dem Aprilia-Star waren auch Chaz Davies (GB/Aprilia), Carlos Checa, Michel Fabrizio (I/BMW) und Davide Giugliano (I/Ducati) auf der Piste. Die Top-4 blieben bis zum bitteren Ende in der Garage hocken und warteten die Ergebnisse ab. Mit einer starken Runde verbesserte sich Biaggi auf die rettende siebte Position, doch Checa liess es erneut richtig krachen und brannte mit 1.47,990 min die erste Rundenzeit unter 1.48 min in den Asphalt. Sein Teamkollege Davide Giugliano fuhr einen starken sechsten Platz ein. Marco Melandri landete am Ende auf Platz 9 - damit war auch der zweite BMW-Werkspilot ausgeschieden. Sein Schicksal teilen sein Markenkollege Michel Fabrizio sowie Chaz Davies und Lorenzo Zanetti (I/Ducati), die ebenfalls nicht die Qualifikation für die finale Session schafften.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
25
2
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
20
3
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
16
4
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
13
5
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
11
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
10
7
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
9
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
8
9
Alberto Surra
Motocorsa Racing
7
10
Danilo Petrucci
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
6
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Nicolo Bulega
    Live
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Nicolo Bulega
    Live
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien