Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Halsam: «Ziel ist das Podium»

Von Kay Hettich
Leon Haslam will mehr

Leon Haslam will mehr

Auch wenn Marco Melandri mittlerweile die unumstrittene Nummer 1 im BMW-Team ist, will Leon Haslam nicht aufstecken. Für Brünn hat er sich Podiumsplätze vorgenommen.

«Im vergangenen Jahr hatten wir in Brünn ein schwieriges Wochenende», erinnert sich der Brite auch an die bittere Niederlage gegen seinen Markenkollegen Ayrton Badovini vom Kundenteam. «Ich bin dort noch nie auf dem Podium gestanden, somit ist das das erklärte Ziel für das kommende Wochenende.»

An der Einstellung des BMW-Piloten zur traditionsreichen Rennstrecke im Herzen Tschechien soll es nicht scheitern. «Ich freue mich wirklich schon auf Brünn. Ich liebe es, dort zu fahren. Die Strecke hat eine lange Geschichte, sie ist schnell, flüssig und breit, und das Layout ist mit seinen Bergauf- und Bergabpassagen einmalig.»

Rennleiter Andrea Dosoli glaubt an die Fähigkeiten seines Schützlings. «Leon hat in Aragón unter Beweis gestellt, dass er überall stark sein kann. Auch auf jenen Strecken, auf denen er in der Vergangenheit Schwierigkeiten hatte. Deshalb sind wir sicher, dass er auch in Brünn stark sein wird», meint der Italiener.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
9