In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Nürburgring: Totaler Reinfall für BMW

Von Kay Hettich
Marco Melandri: Zwei Stürze

Marco Melandri: Zwei Stürze

Das BMW-Heimrennen auf dem Nürburgring sollte ein Highlight werden. Am Ende verliess man die Eifel aber mit hängenden Köpfen.

Als Marco Melandri mit einer starken Serie von Siegen und Podiumsplätzen beim Meeting in Moskau die WM-Führung an sich riss, glaubten viele bereits an einen Durchmarsch des BMW-Piloten bis zum Saisonende. Beim Heimrennen in Deutschland sollte zumindest die WM-Führung ausgebaut und weitere Podiumsplätze gesammelt werden.

Aber es kam anders: Ausgerechnet der Star im Team, patzte gleich in beiden Läufen und büsste die gerade gewonnene WM-Führung schon wieder ein. Zu allem Überfluss stürzte auch Leon Haslam (GB) im zweiten Rennen und holte nur einen siebten Rang im ersten Lauf. Hier lässt sich nichts schönreden, das war ein Desaster!

«Es war ein Tag zum Vergessen», gibt BMW Motorsport Direktor Bernhard Gobmeier verbittert zu. «Das Wochenende als solches lief eigentlich gut. Wir haben gezeigt, dass wir sowohl in den Rennen als auch in der Qualifikation vom Tempo her gut dabei waren. Aber es war eben ein Tag, an dem wir einfach vom Rennpech verfolgt waren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5