Maxime Berger in Magny-Cours bei Red Devils Roma

Von Kay Hettich
Maxime Berger kann wieder Lachen

Maxime Berger kann wieder Lachen

Auch bei Maxime Berger kam es zur unschönen Trennung von Effenbert Liberty Racing. In Magny-Cours steht der Franzose dennoch wieder in der Startaufstellung.

Berger wird beim Saisonfinale das Motorrad des verletzten Niccolo Canepa (I) bei Red Devils Roma übernehmen - der in Portimao eingesetzte Matteo Baiocco (I) enttäuschte mit Startplatz 22 und nur einer Zielankunft im ersten Lauf (Platz 15).

Der 23-Jährige Berger aus Dijon glänzte in Silverstone mit Platz 5 im zweiten Lauf. Weitere Top-10 Finishs erreichte er in Phillip Island, Aragon und Brünn. Für 2013 sucht Berger ein neues Team, nicht nur deshalb ist er für das Saisonfinale sehr motiviert.

«Es tut mir leid, dass ich in Portimao nicht teilnehmen konnte, aber ich werde versuchen, das auf meiner Heimstrecke in Magny-Cours vor meinem Heimpublikum gutzumachen», sagt der Ducati-Pilot. «Ich bin glücklich, dass ich die letzten Saisonrennen mit Red Devils Roma fahren kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5