Maxime Berger in Magny-Cours bei Red Devils Roma

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Maxime Berger kann wieder Lachen

Maxime Berger kann wieder Lachen

Auch bei Maxime Berger kam es zur unschönen Trennung von Effenbert Liberty Racing. In Magny-Cours steht der Franzose dennoch wieder in der Startaufstellung.

Berger wird beim Saisonfinale das Motorrad des verletzten Niccolo Canepa (I) bei Red Devils Roma übernehmen - der in Portimao eingesetzte Matteo Baiocco (I) enttäuschte mit Startplatz 22 und nur einer Zielankunft im ersten Lauf (Platz 15).

Der 23-Jährige Berger aus Dijon glänzte in Silverstone mit Platz 5 im zweiten Lauf. Weitere Top-10 Finishs erreichte er in Phillip Island, Aragon und Brünn. Für 2013 sucht Berger ein neues Team, nicht nur deshalb ist er für das Saisonfinale sehr motiviert.

«Es tut mir leid, dass ich in Portimao nicht teilnehmen konnte, aber ich werde versuchen, das auf meiner Heimstrecke in Magny-Cours vor meinem Heimpublikum gutzumachen», sagt der Ducati-Pilot. «Ich bin glücklich, dass ich die letzten Saisonrennen mit Red Devils Roma fahren kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 18:30, Motorvision TV
    Dakar Series Merzouga Rally 2018
  • Sa. 16.01., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 16.01., 18:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 16.01., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 16.01., 19:00, OKTO
    Mulatschag
  • Sa. 16.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 16.01., 19:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Sa. 16.01., 19:30, Motorvision TV
    Dakar Series Desafio Ruta 40 2018
  • Sa. 16.01., 20:00, Motorvision TV
    Dakar Series Desafio Inca 2018
  • Sa. 16.01., 20:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE