Kommt Kawasaki in Monza aus der Krise?

Von Antonio Gonzalez
Superbike-WM
Broc Parkes: Bester Kawasaki-Pilot

Broc Parkes: Bester Kawasaki-Pilot

In Monza gibt Broc Parkes sein Comeback. Kommt Kawasaki mit ihm wieder aus der Krise?

Ohne Broc Parkes ging bei Kawasaki in Assen gar nichts. Nur drei WM-Punkte. Die kamen aber nicht von Werksfahrer Makoto Tamada, sondern von den Privatpiloten Matteo Baiocco und Luca Scassa.

Parkes geht zuversichtlich nach Monza – trotzt Verletzung. «Sicherlich werde ich noch nicht richtig fit sein», so der 27-Jährige, der 2008 in der Supersport-WM in Monza auf dem Podest stand. «Aber wir haben für Monza einige neue Teile dabei. Ich werde die Zeit bis Monza nützen, um wieder in Form zu kommen. Es ist ja noch eine Woche bis dahin.»

Tamada, derzeit aussichtloser WM-25. mit zwei mageren Punkten, flüchtet sich in Zuversicht: «Monza ist eine meiner Lieblingsstrecken. Wenn endlich einmal alles glatt läuft, sollte ich näher an der Spitze dran sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.10., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 19.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 19.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
  • Mo. 19.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 20:15, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • Mo. 19.10., 20:20, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
7DE