MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Michel Fabrizio ist langsamster Aprilia-Pilot

Von Ivo Schützbach
Michel Fabrizio auf der Aprilia RSV4

Michel Fabrizio auf der Aprilia RSV4

Red Devils Roma hat Fahrer Niccolò Canepa für 2013 durch Michel Fabrizio ersetzt, von Ducati erfolgte der Umstieg auf Aprilia. Guten Tests in Jerez folgte Ernüchterung auf Phillip Island.

Im November und Januar konnte Michel Fabrizio im spanischen Jerez mit der Aprilia RSV4 gute Rundenzeiten hinlegen, lag nicht weit hinter den Aprilia-Werksfahrern Eugene Laverty und Sylvain Guintoli.

Nach dem ersten von zwei Testtagen diese Woche auf Phillip Island zeichnet sich jedoch ein anderes Bild: Fabrizio, WM-Dritter 2009, liegt nach Tag 1 zwei Sekunden hinter Laverty.

«Wir haben sehr hart gearbeitet», unterstreicht Teammanager Andrea Petricca. «Der Test letzten November hat bewiesen, dass unsere Arbeit gut war, die gefahrenen Rundenzeiten bestätigen unsere Entschlossenheit und unseren Willen gute Ergebnisse einzufahren. Nach unserem Rookiejahr in der Superbike-WM, sind wir nun bereit uns auf ein neues Level zu begeben.»

Vor den Italienern liegt ein weiter Weg.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 23:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 22.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 22.11., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Sa. 22.11., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 22.11., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 22.11., 04:00, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 22.11., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 04:45, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111212013 | 4