Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Max Neukirchner fährt von Arzt zu Arzt

Von Ivo Schützbach
Max Neukirchner will sicher gehen

Max Neukirchner will sicher gehen

Mittwochmorgen steht für Max Neukirchner der dritte Krankenhausbesuch an. Trotzdem ist der 29-Jährige zuversichtlich, dass er die Rennen am Sonntag bestreiten kann.

Nach seinem schweren Sturz am Montagmorgen auf Phillip Island hat Max Neukirchner noch immer keine Gewissheit um seine Gesundheit. Dienstagmorgen hatte der Ducati-Pilot in Wonthaggi, 40 Kilometer östlich von Phillip Island, Termin für eine Computertomographie. Bei der vorangegangenen Röntgenuntersuchung in Melbourne wurden zwar keine Knochenbrüche beim Sachsen festgestellt, auszuschließen sind sie bislang aber nicht. Die Computertomographie wollte der behandelnde Arzt aber nicht durchführen, weil Neukirchner seit einer Operation 2009 Metall im Körper hat.

Mittwochmorgen 6 Uhr wird Neukirchner erneut nach Melbourne ins Krankenhaus fahren, dieses Mal zur Magnetresonanztomographie. Er will sichergehen, dass keine Knochen verletzt wurden, als er mit 140 km/h hart auf dem Rücken aufschlug.

«Max wird selber entscheiden, ob er die Rennen am Sonntag fahren will oder kann», erklärte Teamchef Mario Rubatto gegenüber SPEEDWEEK.de. «Von Teamseite hat er null Druck. Sollte ich allerdings Zweifel an seiner Fitness haben, schreite ich ein. Mit Verletzungen ist nicht zu spassen. Heute Mittag nach dem Kaffee sagt er mir, dass er es am Freitag probieren will. Die Bestzeit von Carlos Checa stimmt uns alle zuversichtlich. Er hat bewiesen, was mit der Ducati möglich ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
6