Pedercini: Alexander Lundh selbstkritisch

Von Kay Hettich
Alexander Lundh iübt sich in Selbstkritik

Alexander Lundh iübt sich in Selbstkritik

Auch das Team Pedercini war mit seinen beiden Piloten beim Test in Aragón. Alexander Lundh hat an sich und seinem Motorrad gearbeitet.
Erst spät gab Pedercini das Aufgebot für die Saison 2013 bekannt, bei den Testfahrten im spanischen Almeria, kurz vor der Abreise nach Australien, fehlte Alexander Lundh. Beim dreitägigen Test im MotorLand Aragón, an dem das italienische Kawasaki-Team auf Einladung der Werksmannschaft teilnahm, war der Schwede aber dabei. Aus verschiedenen Gründen war der 26-Jährige nicht restlos zufrieden.

«Am zweiten Tag hatten wir am Nachmittag ein technisches Problem, deshalb konnte ich nur wenige Runden fahren. Am dritten und letzten Tag hat es dann geregnet», berichtet Lundh. «Trotzdem haben wir Verbesserungen geschafft – am Motorrad und bei mir. Ich war selbst mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden.»

In einer Woche findet, ebenfalls in Aragón, das zwei Saisonmeeting der Superbike-WM statt. Der Test auf derselben Piste war somit ein guter Einstand. «Wir haben aus diesem Test einiges gelernt und haben viele Daten gesammelt. Die werden uns beim Rennwochenende nützlich sein», hofft der Schwede.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 24.11., 00:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 24.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 24.11., 03:00, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: Aus Liebe zum Rennsport
  • Mo. 24.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 24.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 24.11., 05:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 24.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 24.11., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mo. 24.11., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 24.11., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2311212014 | 8