Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Carlos Checa geht mit Ducati durch die Hölle

Von Ivo Schützbach
Carlos Checa im MotorLand Aragón

Carlos Checa im MotorLand Aragón

Nach zwei Superbike-WM-Läufen liegt Carlos Checa bereits 45 Punkte hinter den Aprilia-Piloten Eugene Laverty und Sylvain Guintoli.

Sturz im ersten Lauf beim Saisonauftakt in Australien, während des zweiten Laufs war Carlos Checa auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Aprilia-Werksfahrer Eugene Laverty und Sylvain Guintoli teilten sich die Siege, eroberten jeweils 45 WM-Punkte. Auf Checas Konto stehen aktuell null! Schlechter hätte der Saisonstart mit der neuen Ducati 1199 Panigale nicht sein können.

«Mir war im Vornherein klar, dass ich dieses Jahr nicht um den Titel kämpfe», sagte Checa in Aragón zu SPEEDWEEK.com. «Das Motorrad ist noch sehr jung, wir stecken mitten in der Entwicklung. Das ist nicht mein Fehler. Wenn das Bike gut genug ist um damit den Titel zu gewinnen, lasse ich es dich wissen – noch sind wir nicht soweit. In der jetzigen Situation macht es keinen Sinn, über WM-Platzierungen nachzudenken. Wir müssen das Motorrad voranbringen.»

«Ich mache diese Entwicklungsarbeit gerne», unterstreicht der Spanier. «Auch wenn ich weiß, dass es mit diesem Motorrad sehr schwierig ist zu gewinnen. Darauf musste ich mich mental einstellen, das ist nicht einfach.»

Zu den Galerien
Aragon, Samstag
Aragon, Freitag

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4