Moskau: Marco Melandri (BMW) rechnet mit Boxenstopp

Von Peter Fuchs
Superbike-WM
BMW-Werksfahrer Marco Melandri nimmt die beiden Läufe der Superbike-WM in Moskau am Sonntag aus der zweiten Startreihe in Angriff.

«Wir haben heute gute Fortschritte gemacht, vor allem was die Rennpace sowohl im Trockenen als auch im Nassen angeht», unterstrich Marco Melandri nach der Superpole, in der er Startplatz 5 eroberte. «Im letzten Sektor haben wir uns sehr gesteigert, im ersten Sektor gibt es allerdings noch Raum für Verbesserungen. Am Sonntag wird das Wetter eine Schlüsselrolle spielen. Falls sich die Bedingungen während des Rennens ändern, müssen wir einen Boxenstopp einlegen und die Reifen wechseln. Samstagabend werden wir eine Strategie festlegen, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. In den morgigen Rennen werden viele Fahrer um die Spitzenplätze kämpfen. Auf dieser Strecke ist das Überholen recht schwierig, aber wir könnten vorn dabei sein. Der heutige fünfte Platz ist ein gutes Ergebnis. Ich bin zufrieden und für die Rennen optimistisch.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 23.01., 08:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 08:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 09:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 10:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 23.01., 10:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 10:55, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Sa. 23.01., 11:45, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Sa. 23.01., 12:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
» zum TV-Programm
7DE