Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Leon Haslam (Honda): Nach Suzuka-Sieg euphorisch

Von Ivo Schützbach
Stürze und Verletzungen prägen Leon Haslams erste Saison für Pata Honda in der Superbike-WM. Für sein Heimrennen in Silverstone ist der Engländer trotzdem zuversichtlich.

Der Grund dafür ist simpel: Leon Haslam gewann vergangenes Wochenende zusammen mit Michael van der Mark und Takumi Takahashi das prestigeträchtige Acht-Stunden-Rennen in Suzuka, für Honda noch immer einer der Höhepunkte des Jahres. «Das war ein beeindruckendes Erlebnis», gestand der 30-Jährige. «Ich hatte in meinem ersten Stint etwas Probleme, habe zu viel gewollt.»

Haslam laboriert nach wie vor an seiner Beinverletzung von Assen Ende April. «Was ich mit den Beinen nicht leisten kann, muss ich anders kompensieren», erklärte der Honda-Pilot. «In Suzuka bekam ich starke Rückenschmerzen. Am Ende war es das aber wert.»

Nun steht nach Donington Park das zweite britische Heimrennen in Silverstone an. Dort fuhr er zuletzt 2010 aufs Podium (zweimal Zweiter auf Suzuki), gewinnen konnte er noch nie. «Donington habe ich wegen meiner Beinverletzung verpasst, das ist dieses Jahr also meine einzige Chance, vor den britischen Fans zu fahren.»

In der WM-Tabelle rangiert Haslam nur auf Rang 15, hat einen siebten Platz zum Saisonauftakt in Australien als beste Platzierung vorzuweisen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11