Marco Melandri (BMW): «Ich habe alles verloren»

Von Ivo Schützbach
Rang 3 im ersten Rennen der Superbike-WM in Laguna Seca verlor Marco Melandri in der «Corkscrew» gegen Eugene Laverty. «Illegal», wie der Italiener meint.

Aprilia-Werksfahrer Eugene Laverty überholte Marco Melandri in der weltberühmten «Corkscrew»-Kurve, wie wir es zuvor nur von Valentino Rossi und Marc Márquez gesehen haben. Statt Respekt zu zollen übte Melandri Kritik.

«Ich war beim Bremsen am Limit», unterstrich der WM-Vierte. «Laverty bremste später, fuhr geradeaus und rumpelte über die Kerbs. Dabei hat uns die Rennleitung in der Fahrerbesprechung sehr deutlich gesagt, dass es nicht erlaubt ist, in der Corkscrew wie Márquez und Rossi zu überholen. Ich habe erwartet, dass mir Laverty den Platz zurückgibt. Aber was soll’s, diese WM ist gelaufen. Ich habe den WM-Titel, ich habe alles verloren. Das war ein wirklich schlechter Tag.»

Melandri liegt fünf Rennen vor Saisonende 45 Punkte hinter WM-Leader Tom Sykes (Kawasaki) auf Rang 4.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5