Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jules Cluzel: Starker Siebter im ersten Laguna-Rennen

Von Kay Hettich
Jules Cluzel: Ein sehr ordentlicher siebter Rang im ersten Rennen

Jules Cluzel: Ein sehr ordentlicher siebter Rang im ersten Rennen

Als Superbike-WM- und Laguna Seca-Rookie durfte man Jules Cluzel nicht zu viel zutrauen, doch der Suzuki-Pilot zog sich mit Platz 7 im ersten Rennen beachtlich aus der Affäre.

Der Franzose hatte einen einsamen ersten Lauf auf der kalifornischen Piste. Bereits nach drei Runden hatte sich Jules Cluzel den siebten Rang erkämpft und fuhr fortan unbedrängt das Rennen zu Ende. Nach vorne gab es gegen die starken Aprilias, BMW und Kawasaki nicht zu bestellen, als Orientierungshilfe konnte lediglich die Boxentafel dienen.

Umso erstaunlicher: Auf dem Zielstrich fehlten dem Crescent Suzuki-Piloten lediglich neun Sekunden auf den Sieger!

«In der Superpole habe ich das Gefühl für mein Bike stark verbessern können. Die Qualifyer haben nicht so richtig funktioniert, meine schnellste Runde bin immer mit Rennreifen gefahren», erklärt der 24-Jährige seinen achten Startplatz. «Mit jedem Start haben wir etwas anderes am Motorrad ausprobieren können. Leider habe ich im letzten Rennen zwei oder mehr Sekunden allein in der ersten Runde verloren, deshalb konnte ich nicht mehr zur Spitze aufschließen – ich habe aber auch nicht weiter verloren. Wir haben jetzt reichlich Informationen gesammelt, womit wir uns für das Rennen am Sonntag steigern können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
8