Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonathan Rea: «Honda war meine beste Option»

Von Kay Hettich
Jonathan Rea vertraut auch 2014 auf Honda

Jonathan Rea vertraut auch 2014 auf Honda

Der Brite fährt 2014 erneut für Pata Honda in der Superbike-WM. Bessere Angebote lagen ihm auch nicht vor.

Eigentlich wollte Jonathan Rea endlich in die MotoGP aufsteigen, an Angeboten mangelte es nicht – allerdings keines mit einem konkurrenzfähigen Bike. «Ich spreche mit einigen Claiming-Rule-Teams und ich habe einige Optionen. Ich will keine Namen nennen, aber einige sind sehr interessiert», sagte der 26-Jährige seinerzeit.

Am Ende entschied sich der Honda-Star bekanntlich erneut zu Gunsten der Superbike-WM. Es wird sein sechstes Jahr beim niederländischen Ten Kate-Team auf einer CBR1000RR sein. «Ich habe mir die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Angebote angeschaut. Es war offensichtlich, dass das von Honda das Beste war», musste Rea eingestehen, der auch für beim Ducati-Werksteam (SBK) im Gespräch war.

Dass Rea das letzte Saisondrittel mit einem Oberschenkelbruch ausser Gefecht gesetzt war, war bei den Verhandlungen für 2014 sicher kein Vorteil. «Honda glaubt an mich und ich wollte auch bei Honda bleiben», gesteht Rea. «Ich kenne unsere Schwächen und das ist ein Vorteil. Denn wenn man sie kennt, dann kann man daran arbeiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5