Davide Giugliano: «Ducati ist stärker geworden»

Von Kay Hettich
Davide Giugliano 2012 bei Althea-Ducati

Davide Giugliano 2012 bei Althea-Ducati

Davide Giugliano erhielt mit der Verpflichtung für das Ducati-Werksteam den Ritterschlag. Seiner Meinung ist die 1199 Panigale deutlich stärker geworden.

Mit einem starken Saisonfinale hat sich Davide Giugliano in den Kreis der Top-Piloten der Superbike-WM etabliert. Der 23-Jährige erhielt von Ducati das Angebot, 2014 die 1199 Panigale R zum Erfolg zu führen. Ein sicher ehrenvolles und lukratives, aber auch riskantes Angebot!

Giugliano weiss aber, worauf er sich einlässt. Als Althea-Pilot absolvierte er 2012 erste Testfahrten mit dem neuen Bike aus Bologna für die Superbike-WM. Vor zwei Wochen sass er in Jerez erneut auf diesem Motorrad. «Das Motorrad war ein komplett anderes. Ducati hat einen tollen Job gemacht, das Bike ist jetzt viel besser», ist der Italiener überzeugt. «Ducati steckt einen sehr großen Aufwand in dieses Projekt. Ich bin aufgeregt, allein schon deshalb, weil eine so starke Marke mich auserwählt hat.»

«Wir werden jetzt daran arbeiten, dass mein Fahrstil und der Charakter dieses Bikes besser zusammenpassen. Ich muss mich wieder an den Zweizylinder gewöhnen», sagt der WM-Sechste weiter. «Ducati steckt einen sehr großen Aufwand in dieses Projekt. Ich hoffe, dass ich noch das kleine Extra aus mir herausholen und das in Resultate und Leistungen wandeln kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
6