MV Agusta: Superbike-WM mit Claudio Corti

Von Kay Hettich
Claudio Corti: 2014 Superbike-WM mit MV Agusta

Claudio Corti: 2014 Superbike-WM mit MV Agusta

Überraschende Fahrerwahl bei MV Agusta: Ex-GP-Pilot Claudio Corti wird die F4 in der Superbike-WM pilotieren.

MV Agusta verbündete sich für seinen werkseitigen Einstieg in die Superbike-WM mit dem russischen Yakhnich Team. Mit dem neuen Projekt gibt nicht nur die MV Agusta F4 ihr Debüt in der seriennahen Meisterschaft, auch der als Fahrer verpflichtete Claudio Corti ist erstmals in der Superbike-WM am Start – zumindest als Stammpilot. 2012 pilotierte der Italiener im Pedercini Team in Magny-Cours eine Kawasaki.

Zuletzt war der 26-jährige in der MotoGP bei Forward-Racing unter Vertrag. Der Wechsel in die Superbike-WM war für Corti keine schwere Entscheidung. «Als mir das Team den Platz angeboten hat, war meine Entscheidung eindeutig. Ich fühle mich sehr geehrt, spüre aber auch die Verantwortung, die ich gegenüber MV Agusta habe», sagte Corti. «Im ersten Jahr werden das Team und ich viel Arbeit zu erledigen haben. Ich bin bereit, mich maximal einzubringen.»

In der kommenden Woche wird MV Agusta mit Claudio Corti in Jerez de la Frontera erstmals testen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5