Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
MV Agusta: Superbike-WM mit Claudio Corti
Überraschende Fahrerwahl bei MV Agusta: Ex-GP-Pilot Claudio Corti wird die F4 in der Superbike-WM pilotieren.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
MV Agusta verbündete sich für seinen werkseitigen Einstieg in die Superbike-WM mit dem russischen Yakhnich Team. Mit dem neuen Projekt gibt nicht nur die MV Agusta F4 ihr Debüt in der seriennahen Meisterschaft, auch der als Fahrer verpflichtete Claudio Corti ist erstmals in der Superbike-WM am Start – zumindest als Stammpilot. 2012 pilotierte der Italiener im Pedercini Team in Magny-Cours eine Kawasaki.
Werbung
Werbung
Zuletzt war der 26-jährige in der MotoGP bei Forward-Racing unter Vertrag. Der Wechsel in die Superbike-WM war für Corti keine schwere Entscheidung. "Als mir das Team den Platz angeboten hat, war meine Entscheidung eindeutig. Ich fühle mich sehr geehrt, spüre aber auch die Verantwortung, die ich gegenüber MV Agusta habe", sagte Corti. "Im ersten Jahr werden das Team und ich viel Arbeit zu erledigen haben. Ich bin bereit, mich maximal einzubringen." In der kommenden Woche wird MV Agusta mit Claudio Corti in Jerez de la Frontera erstmals testen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien