Formel 1: Diese Aussagen bereut Lewis Hamilton

Sylvain Guintoli: Die Schulter macht noch Probleme

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli: Keine optimale Saisonvorbereitung

Sylvain Guintoli: Keine optimale Saisonvorbereitung

Bei Aprilia schrillen die Alarmglocken: Sylvain Guintoli ist eine Woche vor Ende des Testverbots noch immer nicht fit.

Sylvain Guintoli hatte sich im August 2013 bei einem Unfall mit dem Fahrrad das Schlüsselbein ausgerenkt und quälte sich durch die zweite Saisonhälfte. Direkt nach dem Saisonfinale in Jerez ließ sich der Franzose an der Schulter operieren und hoffte, rechtzeitig vor dem ersten Test wieder fit zu sein: Die Rechnung ging aber nicht auf.

«Es gab Komplikationen, ich musste ein zweites Mal operiert werden», sagte der WM-Dritte zu unseren französischen Kollegen von sports-bike. «Die Schulter ist leider immer noch nicht in einem sonderlich guten Zustand. Es geht jetzt in die richtige Richtung, aber es braucht noch Zeit. Den Winter habe ich entweder im Krankenhaus oder mit Physiotherapie verbracht. Das Problem ist, die ursprüngliche Kraft wieder ins Gelenk zu bekommen. Ich arbeitete jeden Tag daran.»

Bitter für Guintoli: Er musste bereits auf die Tests in Jerez und Aragón vor der Winterpause verzichteb und kann nun auch vor dem ersten Rennen auf Phillip Island nicht an den geplanten Tests teilnehmen. «Ich fuhr zuletzt im Oktober in Jerez», brummt der 31-Jährige. «Da habe ich endlich mal einen Vertrag für das nächste Jahr, und dann das.»

Bitter für Aprilia: Auch Marco Melandri ist nach seiner Operation am Fußgelenk noch nicht voll einsatzfähig.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.07., 13:00, Sky Sport Austria
    Warm Up - Das Motorsport Spezial
  • Fr. 04.07., 13:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 04.07., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 04.07., 14:05, Motorvision TV
    Super Cars
  • Fr. 04.07., 15:05, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 04.07., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Fr. 04.07., 15:45, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Fr. 04.07., 16:00, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 04.07., 16:25, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 04.07., 16:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0407054512 | 4