Sylvain Guintoli: Die Schulter macht noch Probleme

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Sylvain Guintoli: Keine optimale Saisonvorbereitung

Sylvain Guintoli: Keine optimale Saisonvorbereitung

Bei Aprilia schrillen die Alarmglocken: Sylvain Guintoli ist eine Woche vor Ende des Testverbots noch immer nicht fit.

Sylvain Guintoli hatte sich im August 2013 bei einem Unfall mit dem Fahrrad das Schlüsselbein ausgerenkt und quälte sich durch die zweite Saisonhälfte. Direkt nach dem Saisonfinale in Jerez ließ sich der Franzose an der Schulter operieren und hoffte, rechtzeitig vor dem ersten Test wieder fit zu sein: Die Rechnung ging aber nicht auf.

«Es gab Komplikationen, ich musste ein zweites Mal operiert werden», sagte der WM-Dritte zu unseren französischen Kollegen von sports-bike. «Die Schulter ist leider immer noch nicht in einem sonderlich guten Zustand. Es geht jetzt in die richtige Richtung, aber es braucht noch Zeit. Den Winter habe ich entweder im Krankenhaus oder mit Physiotherapie verbracht. Das Problem ist, die ursprüngliche Kraft wieder ins Gelenk zu bekommen. Ich arbeitete jeden Tag daran.»

Bitter für Guintoli: Er musste bereits auf die Tests in Jerez und Aragón vor der Winterpause verzichteb und kann nun auch vor dem ersten Rennen auf Phillip Island nicht an den geplanten Tests teilnehmen. «Ich fuhr zuletzt im Oktober in Jerez», brummt der 31-Jährige. «Da habe ich endlich mal einen Vertrag für das nächste Jahr, und dann das.»

Bitter für Aprilia: Auch Marco Melandri ist nach seiner Operation am Fußgelenk noch nicht voll einsatzfähig.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 11.05., 04:15, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Di.. 11.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 11.05., 05:15, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Spanien 2021
  • Di.. 11.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Di.. 11.05., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 11.05., 06:21, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 11.05., 06:33, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 11.05., 06:42, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 11.05., 06:51, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 11.05., 06:59, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
7DE