Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Kawasaki: Erneuter Superbike-Titel im Jubiläumsjahr?

Von Ivo Schützbach
Das Kawasaki-Trio Tom Sykes, Loris Baz und David Salom (v.l.)

Das Kawasaki-Trio Tom Sykes, Loris Baz und David Salom (v.l.)

In Barcelona präsentierte das Kawasaki-Werksteam seine Fahrer Tom Sykes, Loris Baz und David Salom (Evo) sowie das Design der ZX-10R für die Superbike-WM 2014.

Nach dem Titelgewinn von Tom Sykes in der Weltmeisterschaft 2013, dem ersten von Kawasaki seit 20 Jahren (Scott Russell), war das Medieninteresse an der Veranstaltung im Zentrum von Barcelona im «Pabello Mies van der Rohe» ungewohnt groß. 2014 wird Kawasakis Ninja-Baureihe 30 Jahre alt, das soll nach Möglichkeiten mit dem erneuten WM-Sieg gefeiert werden.

Steve Guttridge, Racing-Manager von Kawasaki Europe: «Wir haben uns zu 100 Prozent dem erneuten Titelgewinn verschrieben. Dieses Jahr können wir bereits einen Blick auf die Zukunft der Superbike-WM werfen. Deshalb haben wir uns entschieden, unser Evo-Motorrad in dieser Saison unter Rennbedingungen zu entwickeln, mit dem hochtalentierten Spanier David Salom im Provec-Team

«Ich muss mir nicht einmal das Motorrad anschauen, um zu wissen worum es geht», schmunzelte Tom Sykes. «Es hat sich in meine Erinnerungen eingebrannt. Ich hatte großartige Zeiten mit der ZX-10R und ich weiß, dass wir wieder konkurrenzfähig sein können. Die Wintertests liefen sehr gut, obwohl ich mein Potenzial noch gar nicht ausgeschöpft habe. Ich bin sogar noch aufgeregter und motivierter als letztes Jahr, wieder Rennen zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5