Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Alex Lowes (Suzuki): Erinnerungen an Imola
Mit seinem ersten Podestplatz in Assen reist Suzuki-Pilot Alex gestärkt zum vierten Saisonmeeting der Superbike-WM nach Imola. Wie Assen eine Strecke, die er bereits kennt.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der Regen in Assen hat Lowes im wahrsten Sinne aufs Podium gespült. Als Neunter in der Startaufstellung robbte sich der 23-Jährige Brite in nur vier Runden auf Platz 2 – und blieb im Gegensatz zu vielen seinen Kollegen fehlerlos. Hinter dem überragenden Jonathan Rea (Honda) überzeugte der Suzuki-Pilot mit seinem ersten Podium.
Werbung
Werbung
Im trockenen ersten Rennen reichte es jedoch nur zu Platz 9 – Lowes hofft, dass seine GSX-R für Imola konkurrenzfähiger wird. "Ich würde mich freuen, wenn das Bike, aber auch ich selbst Fortschritte machen kann", schließt Lowes sich selbst als Schwachstelle mit ein. "Dann werden wir sehen, ob wir der Spitze im Trockenen etwas näherrücken." In Imola hat Suzuki bisher eine weisse Weste: Kein Sieg konnte ein Bike aus Hamamatsu bisher auf der italienischen Traditionspiste einfahren. Auch das letzte Podium ist lange her: 2006 schaffte mit Yukio Kagayama der letzte Suzuki-Pilot als Dritter einen Podestrang. "In Imola bin ich schon mal 2009 im Superstock-1000-Cup gefahren und habe mich dort ganz gut verkauft, denke ich", erinnert sich Lowes – er fuhr damals eine MV Agusta F4 auf Rang 11 ins Ziel. "Es ist eine großartige Strecke, ich freue mich auf Italien. Mal schauen, was uns dort erwartet."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Pata Maxus Yamaha
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien