Tom Sykes (Kawasaki): Weltmeister mit Sepang-Vorteil

Von Kay Hettich
Kawasaki-Star Tom Sykes kommt als WM-Leader nach Malaysia

Kawasaki-Star Tom Sykes kommt als WM-Leader nach Malaysia

Seit dem Meeting in Donington hat Tom Sykes die WM-Führung zurückerobert. Beim Debüt der Superbike-WM in Sepang hat er einen Erfahrungsvorteil.

Der Sepang International Circuit (SIC) gibt in dieser Saison sein Debüt im Kalender der Superbike-WM, ehemalige GP-Piloten kennen die 5,5 km lange Rennstrecke zu Genüge, aber Weltmeister Tom Sykes ist der einzige, der bereits mit einem Superbike hier fuhr: 2011 bei Kawasaki-Testfahrten.

«Ich war vor ein paar Jahren schon mal in Sepang», spielt der Brite seinen Erfahrungsvorteil herunter. «Es hat Spaß gemacht. Der Kurs ist sehr lang, sehr breit und technisch. Ich denke unsere Ninja ZX-10R hat hier gutes Potenzial.»

Sykes reiste bereits vor einigen Tagen nach Malaysia und absolvierte einige PR-Events, auch im Auftrag der Dorna und dem SIC. Angenehmer Nebeneffekt: Er hatte mehr Zeit, sich an das subtropische Klima im südostasiatischen Staat zu gewöhnen. «Ich bin schon zum dritten Mal in Malaysia», verrät Sykes. «Alle Menschen hier sind sehr gastfreundlich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11