Tom Sykes (Kawasaki): Weltmeister mit Sepang-Vorteil

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Kawasaki-Star Tom Sykes kommt als WM-Leader nach Malaysia

Kawasaki-Star Tom Sykes kommt als WM-Leader nach Malaysia

Seit dem Meeting in Donington hat Tom Sykes die WM-Führung zurückerobert. Beim Debüt der Superbike-WM in Sepang hat er einen Erfahrungsvorteil.

Der Sepang International Circuit (SIC) gibt in dieser Saison sein Debüt im Kalender der Superbike-WM, ehemalige GP-Piloten kennen die 5,5 km lange Rennstrecke zu Genüge, aber Weltmeister Tom Sykes ist der einzige, der bereits mit einem Superbike hier fuhr: 2011 bei Kawasaki-Testfahrten.

«Ich war vor ein paar Jahren schon mal in Sepang», spielt der Brite seinen Erfahrungsvorteil herunter. «Es hat Spaß gemacht. Der Kurs ist sehr lang, sehr breit und technisch. Ich denke unsere Ninja ZX-10R hat hier gutes Potenzial.»

Sykes reiste bereits vor einigen Tagen nach Malaysia und absolvierte einige PR-Events, auch im Auftrag der Dorna und dem SIC. Angenehmer Nebeneffekt: Er hatte mehr Zeit, sich an das subtropische Klima im südostasiatischen Staat zu gewöhnen. «Ich bin schon zum dritten Mal in Malaysia», verrät Sykes. «Alle Menschen hier sind sehr gastfreundlich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Do. 26.11., 17:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 17:55, Spiegel TV Wissen
    Rosberg über Rosberg
  • Do. 26.11., 19:15, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 26.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 26.11., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 26.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 22:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6DE