Misano: Sorgt Giugliano für den ersten Ducati-Sieg?

Von Kay Hettich
Fast hätte es in Misano für Ducati-Pilot Davide Giugliano zur Poleposition gereicht, doch auch von Startplatz 2 ist er für den Rennsonntag optimistisch. Chaz Davies startet nur aus Reihe 3.

Ducati hat eine starke Vergangenheit in Misano, für den letzten Sieg sorgte 2011 Carlos Checa – es war sogar ein Doppelsieg!

Auf der schmalen Piste mit seinen teilweise engen Kurvenradien können die V2-Piloten ihre Traktionsvorteile ausspielen und die Ducatisti auf den Tribünen sorgen mit ihrem Jubel für weiteren Antrieb.

Dass es auch mit der Ducati Panigale in Misano funktionieren kann, bewies Davide Giugliano an diesem Wochenende bereits mehrfach: Schnellster im Qualifying und in der Superpole kratzte er an den 1.34er Rundenzeit. Es wurde Startplatz 2 hinter Weltmeister Tom Sykes (Kawasaki).

«Mit dem zweiten Platz bin ich sehr zufrieden», sagte der Italiener nach der Superpole. «Im Vergleich zu anderen Superpole-Runden ist mir diese Zeit hier relativ leicht gefallen. Wir müssen aber dennoch ein paar Kleinigkeiten verbessern. Ich werde mein bestes geben, um bei meinem Heimrennen zwei starke Ergebnisse einzufahren.»

Chaz Davies büsste als Siebter 0,5 sec auf seinen Teamkollegen ein und war damit nicht einverstanden. Er klagte über Vibrationen. «Meine Runde auf dem Qualifyer war nicht so schlecht, überragend war sie aber auch nicht», gibt der Waliser zu. «Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, nur in der dritten Reihe zu stehen. Ich denke aber wir haben eine gute Pace für die Rennen. Hoffentlich wird es nicht zu heiß, denn in Malaysia hatten wir damit Probleme.»
Starke Ergebnisse

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5