Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Luca Scassa: Verletzt, enttäuscht, Saison beendet

Von Kay Hettich
Luca Scassa kann diese Saison nicht mehr Rennen fahren

Luca Scassa kann diese Saison nicht mehr Rennen fahren

Bei MotoGP-Testfahrten in Mugello zog sich Luca Scassa bei einem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zu. Nun entschied er, sich in dieser Saison nicht mehr auf seine Evo-Kawasaki zu setzen.

Luca Scassa wollte seinen verletzten Landsmann Danilo Petrucci bei Iodaracing in der MotoGP ersetzen, doch nach einem Teststurz hatte Scassa selbst lange Pause: Ein komplizierter Oberschenkelhalsbruch zog ihn für Monate aus dem Geschäft. Das war im Mai.

In Portimao Anfang Juli versuchte der Pedercini-Pilot erstmals ein Comeback, dann noch einmal in Laguna Seca. Entweder waren aber die Schmerzen zu gross oder die Rennärzte zeigten ihm die rote Karte. Beim Meeting in Jerez nach der Sommerpause bestand der 31-Jährige den medizinischen Test, doch nach zwei Trainings zog er selbst die Notbremse.

«Traurig aber wahr: Die Saison 2014 ist hier und jetzt für mich beendet», stöhnte ein enttäuschter Scassa. «Der Oberschenkelhals ist vor November nicht komplett verheilt. Es ist sinnlos, ein Risiko einzugehen. Jetzt ist für mich die Zeit gekommen, sich vernünftig auszukurieren

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 23:30, Motorvision TV
    TER Series
  • So. 02.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 04:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 08:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • So. 02.11., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0111212013 | 4