Teamchef Larry Pegram: «Alles an der EBR ist neu»

Von Gordon Ritchie
Larry Pegram hat dieses Jahr gleich zwei Jobs

Larry Pegram hat dieses Jahr gleich zwei Jobs

Nach der katastrophalen Saison 2014 wurde im Buell-Werksteam alles umgeschmissen. Fahrer und Teamchef Larry Pegram spricht über den ersten Test außerhalb der USA.

Die ersten Testfahrten in den USA bezeichnete Larry Pegram als «extrem vielversprechend». Mittwoch und Donnerstag diese Woche testete das neue EBR-Werksteam, das steht für Erik Buell Racing, erstmals in Europa, auf der malerischen Strecke in Portimão.

«Für mich ging es in erster Linie darum, die Strecke zu lernen», verriet Pegram SPEEDWEEK.com. «Jeder sagte mir, diese Strecke wäre die schwierigste – und sie ist wirklich sehr sehr tricky.»

Pegram ist ein Unikat im Paddock, Fahrer und Teamchef in Persona. «Viele unserer Jungs sind mit diesem Test erstmals außerhalb der USA», erzählte der 41-Jährige. «Für uns ging es auch darum, dass sich jeder im Team zurechtfindet. Und dass sich Niccolò Canepa auf dem Motorrad wohlfühlt.»

EBR benützte den Portimão-Test als Shakedown für die neue 1190RX. «Wir wollen sicher gehen, dass alles läuft», so Pegram. «Alles am Motorrad ist neu.»

Nächste Woche testen Pegram und Canepa zwei weitere Tage in Jerez, dann wird das Material nach Australien geschickt. Montag und Dienstag vor dem Saisonstart auf Phillip Island am 22. Februar sind zwei weitere Testtage angesetzt. Dann steht das Team hoffentlich besser da als vor einem Jahr: Damals verlor Geoff May als besserer der beiden Buell-Piloten 7,6 sec!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6