Anthony Gobert: Die australische Skandalnudel ist 40
Von 1994 bis 2000 eroberte Anthony Gobert in der Superbike-WM 16 Podestplätze, darunter acht Siege. Für Schlagzeilen sorgte der Australier auch neben der Rennstrecke.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
1995 erlebte Anthony Gobert mit zwei Siegen und Rang 4 in der Superbike-Weltmeisterschaft (hinter Fogarty, Corser und Slight) den sportlichen Höhepunkt seiner Rennfahrerkarriere. In der Saison darauf gewann er sogar einen Lauf mehr, verpasste wegen Verletzungen aber zahlreiche Rennen und wurde nur WM-Achter.
Werbung
Werbung
Im MotoGP-Team von Suzuki wurde er Mitte der Saison 1997 entlassen, weil er positiv auf Drogen getestet worden war. Auch später fiel er mehrfach durch den Konsum von Drogen und Alkohol auf. Gobert fuhr in der Amerikanischen, Australischen, Britischen und Französischen Superbike-Meisterschaft. 1999 und 2000 wagte er sich für einzelne Rennen zurück in die MotoGP-Klasse, 2006 fuhr er zwei Läufe in der Supersport-WM – ohne durchschlagenden Erfolg.
Letztmals in die Schlagzeilen geriet der Australier im Mai 2008. Damals wurde er wegen Raub von ein paar Dollar bei einem 70-jährigen Rentner und einer 31-jährige Frau in Surfers Paradise verurteilt – Gobert war damals arbeitslos.
Werbung
Werbung
Heute feiert Anthony Gobert seinen 40. Geburtstag.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.