Nach Bayliss: Jetzt warten alle auf Max Biaggi!

Von Kay Hettich
Max Biaggi und Troy Bayliss zeitgleich auf der Rennstrecke wäre wohl der Traum vieler Superbike-Fans

Max Biaggi und Troy Bayliss zeitgleich auf der Rennstrecke wäre wohl der Traum vieler Superbike-Fans

Mit der temporären Rückkehr von Troy Bayliss in die Superbike-WM wurde der Wunsch vieler Superbike-Fans erhört. Nun sollen sich auch die Gerüchte um ein Comeback von Max Biaggi bestätigen.

Es macht Spass, einen Haudegen wie Troy Bayliss wieder in der Startaufstellung der Superbike-WM zu sehen. Der Australier gehört mit drei WM-Titel und 52 Laufsiegen zu den erfolgreichsten Rennfahrern der Superbike-WM aller Zeiten. Seine Rückkehr war eine glückliche Fügung – der 45-Jährige drängte sich auf Phillip Island als Ersatz für den verletzten Davide Giugliano geradezu auf.

Auch Max Biaggi werden seit geraumer Zeit Rückkehrabsichten angedichtet – und der Italiener giesst mit gezielten Kommentare immer wieder selbst Öl ins Feuer. Man kann davon ausgehen: Biaggi wird die Darbietungen von Bayliss aus eigenem Interesse ganz genau verfolgen und anschliessend abwägen, ob ein Comeback Sinn macht oder nicht. Als Aprilia-Testfahrer hat der Italiener wie Bayliss Zugriff auf bestes Material.

Aprilia Rennchef Romano Albesiano dazu bei der Teampräsentation von Red Devils Roma Aprilia. «Auf dem Motorrad zählt vor allem der Kopf. Mit 50 Jahren kann man noch dieselben Dinge tun wie ein 18-Jähriger. Es kommt auf Willen und Wahnsinn an», wird Albesiano von GPOne.com zitiert. Im Gespräch war ein Gaststart von Biaggi in Misano. «Wir werden es sehen», hielt sich Albesiano bedeckt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
5