Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Ducati: Troy Bayliss soll auch in Aragón fahren

Der verletzte Davide Giugliano wird kaum vor Anfang Mai in die Superbike-WM zurückkehren. Ducati-Hauptsponsor Aruba.it ist sich bewusst, wie viel zusätzliche Medienaufmerksamkeit Ersatz Troy Bayliss bringt.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Nach bisherigen Vorhersagen wird der Mitte Februar in Australien schwer gestürzte Ducati-Werksfahrer Davide Giugliano (drei gebrochene Wirbel) zum Superbike-WM-Event in Imola am 10. Mai zurückkommen.

Werbung

Werbung

Auf Phillip Island und in Thailand wurde der Italiener vom dreifachen Weltmeister Troy Bayliss ersetzt, alles spricht dafür, dass der dann 46-Jährige auch die Rennen in Aragón und Assen fahren wird.

Hauptsponsor Aruba.it hat sich gegenüber SPEEDWEEK.com bereits dafür ausgesprochen. "Für uns ist es eine große Ehre, dass Troy in Thailand für uns fährt. Ich bin mir sicher, dass er alles geben wird", so Aruba-Repräsentant Luca Scassa. "Nach dem Rennen in Australien wird er uns zum zweiten Mal viel zusätzliche Medienaufmerksamkeit bringen. Trotzdem hoffen wir, dass Davide Giugliano schnell – und was noch wichtiger ist – wieder vollständig gesund wird. Bezüglich der Rennen in Aragón und Assen haben wir noch keine Entscheidung getroffen."

Ducatis Superbike-Direktor Ernesto Marinelli unterstrich in Buriram, dass es keinen Sinn macht, für die kommenden Rennen jemand anders als Troy Bayliss als Ersatz zu verpflichten.

Werbung

Werbung

"Bei Davide werden demnächst neue Röntgenaufnahmen gemacht, danach wissen wir mehr", bemerkte Marinelli. "Stand heute ist, dass er in Imola zurückkehrt. Aber vielleicht verläuft die Heilung ja auch ausgesprochen gut und er kann schon früher wieder fahren. Für Aragón brauchen wir definitiv einen Ersatz. Noch ist es zu früh, um eine Entscheidung zu treffen. Aber so wie es bislang mit Troy läuft, wäre ein anderer Fahrer unsinnig. Wir haben keine Eile und werden in den kommenden Wochen alles genau besprechen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien