Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Davide Giugliano (1./Ducati): «Mit Spaß schneller»
Seit Davide Giugliano wieder auf seiner Ducati Panigale R sitzt, glänzt er mit beeindruckenden Rundenzeiten; den Freitag in Portimão beendete er als Schnellster. Auch Chaz Davies (4.) vorn dabei.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Als Davide Giugliano in Imola sein Comeback in der Superbike-WM gab (Wirbelbrüche beim Phillip-Island-Test), war er konditionell noch nicht auf der Höhe. Mit der Poleposition liess der Italiener aber keinen Zweifel an seinem Speed aufkommen. Und auch an diesem Freitag in Portimão war der Ducati-Pilot als Schnellster wieder derjenige, der WM-Leader Jonathan Rea (Kawasaki) erfolgreich die Stirn bot.
Werbung
Werbung
"Wir haben ein paar Änderungen umgestetzt, mit denen ich etwas schneller fahren konnte. Und das nicht nur auf einer Runde, sondern auch über eine Renndistanz", freut sich Giugliano. "Ausserdem habe ich einen neuen Auspuff ausprobiert, der besonders bei der Leistungskurve der Ducati hilft. Sie ist jetzt progressiver, einfach sauberer. Wir haben aber auch ein paar Dinge gefunden, womit ich mich einfach wohler auf dem Bike fühle. Ich habe Spaß mit der Panigale, deshalb bin ich schnell." Als Vierter büsste Chaz Davies 0,4 sec auf seinen Teamkollegen ein. Nicht nur deshalb äussert sich der Waliser, der in Aragón den ersten Sieg mit der Ducati Panigale einfahren konnte, sehr unzufrieden über den ersten Trainingstag in Portimão. "Ich bin mit der Front alles andere als glücklich", brummt Davies. "Wir müssen am Samstag unbedingt einen grossen Schritt machen und vielleicht mit einem anderen Reifen experimentieren. Den neuen Auspuff habe ich nicht ausprobiert, dafür aber andere positive Dinge."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien