Chaz Davies (3.): Der Ducati-Pilot mit Siegambitionen

Von Kay Hettich
Chaz Davies kann sich für die Portimao-Rennen viel vorstellen

Chaz Davies kann sich für die Portimao-Rennen viel vorstellen

Am Freitag war Chaz Davies noch frustriert, doch nach der Superpole peilt der Ducati-Pilot in Portimão weitere Spitzenergebnisse an.

In Aragón sorgte Chaz Davies für den ersten Sieg mit der Panigale und beendete damit gleichzeitig die für Ducati seit Magny-Cours 2012 Serie siegloser Rennen. Als Dritter der Superpole kommt der Waliser auch in Portimão für Spitzenergebnisse in Frage, obwohl er am Freitag mit seiner Leistung noch sehr unzufrieden war.

«Ich spüre, dass wir unsere Performance auf Rennreifen deutlich gesteigert haben», sagte Davies erleichtert. «In der Superpole sind mir zwei solide Runden mit diesem Reifen gelungen, und fühlte mich dabei noch viel wohler als am Vormittag. Ich denke also, uns ist ein Schritt in die richtige Richtung gelungen.»

Die Aussage von Davies ist insofern erstaunlich, weil Ducati normalerweise bei kühleren Bedingungen stärker ist. Und der 28-Jährige sieht weiteres Potenzial in seiner Panigale R.

«Wir werden weiter an ein paar Kleinigkeiten arbeiten, die mich ein paar Zehntelsekunden kosten – insgesamt ist es aber ok», meint Davies. «Wir sind zuversichtlich, was unsere Reifenwahl für die Rennen betrifft, leicht ist es aber nie. Ich hoffe zwei gute Rennen zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 03.12., 13:55, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr.. 03.12., 14:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 03.12., 14:25, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • Fr.. 03.12., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 03.12., 15:35, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Fr.. 03.12., 16:05, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 03.12., 17:20, Motorvision TV
    Goodwood 2021
  • Fr.. 03.12., 18:10, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 03.12., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 03.12., 19:05, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
2DE