Sylvain Guintoli (Honda): «Laguna Seca ist großartig»

Von Kay Hettich
Sylavin Guintoli: Schafft er 2015 mit Honda noch eine Podestplatzierung?

Sylavin Guintoli: Schafft er 2015 mit Honda noch eine Podestplatzierung?

Weltmeister Sylvain Guintoli will nach der kurzen Rennpause zwischen Misano und Laguna Seca mit frischer Energie ins letzte Saisondrittel gehen und bessere Ergebnisse erreichen.

2014 stand Sylvain Guintoli im Rampenlicht der Superbike-WM und wurde dank eines furiosen Finales mit Aprilia gefeierter Weltmeister. Mit dem Wechsel zu Honda rutschte der Franzose ins Mittelfeld ab. Über fünfte Plätze in Buriram, Imola und Portimão (immer im ersten Lauf) kam der 33-Jährige nicht hinaus, in der Gesamtwertung belegt er nur den sechsten Rang.

Die Saison 2015 ist nicht wirklich mehr zu retten, dennoch hat der vierfache Familienvater die Hoffnung noch nicht aufgegeben, in den noch ausstehenden Meetings mit Honda den Durchbruch zu schaffen. «Dieses Jahr ist nicht leicht», gibt Guintoli zu. «Wir haben Probleme, aber ich werde mein Bestes geben, um näher ans Podium heranzukommen. Alle kommenden Strecken sind großartig. Laguna ist eine großartige Strecke und ich hatte in der Vergangenheit schon gute Ergebnisse dort, also können wir dort hoffentlich gut abschneiden.»

In Laguna Seca holte Guintoli vor einem Jahr zwei zweite Plätze. Weitere Podestplätze auf der kalifornischen Rennstrecke waren ihm nicht vergönnt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 03.12., 13:55, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Fr.. 03.12., 14:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 03.12., 14:25, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • Fr.. 03.12., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 03.12., 15:35, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Fr.. 03.12., 16:05, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 03.12., 17:20, Motorvision TV
    Goodwood 2021
  • Fr.. 03.12., 18:10, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 03.12., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 03.12., 19:05, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
7DE