Michael vd Mark (Honda): «Das ist frustrierend»

Von Kay Hettich
Michael van der Mark ist ein sympathischer Vertreter der Niederlande in der Superbike-WM

Michael van der Mark ist ein sympathischer Vertreter der Niederlande in der Superbike-WM

Supersport-Weltmeister Michael van der Mark absolviert in dieser Saison sein Rookie-Jahr in der Superbike-WM. Der Niederländer ist selbstkritisch mit seiner Leistung.

Der Einstand von Michael van der Mark in der Superbike-WM war fantastisch! Beim Saisonauftakt auf Phillip Island führte der junge Niederländer in seinem erst zweiten Rennen das Rennen an, stürzte aber auf vierter Stelle liegend. In Assen wurde er von seinen Landsleuten zu zwei feinen dritten Rängen getragen.

Aber nicht alles lief glatt. Stürze, Defekte und Abstimmungsprobleme verhinderten weitere starke Ergebnisse. «Es gab Höhen und Tiefen», stimmt der sympathische van der Mark zu. «Jedes Wochenende ist anders. Ich habe viele Punkte gesammelt, aber wir haben nicht genügend Rennen zu Ende gefahren, um ehrlich zu sein. Wir müssen daran arbeiten. Jedes Mal ist etwas anderes. Das ist richtig, richtig frustrierend, denn das passiert immer, wenn ich eine Gruppe einhole!»

«Wir sind ohne Erwartungen in die Saison gestartet, waren aber beim ersten Lauf in Australien richtig schnell. Damit wurden die Erwartungen größer, aber dann haben wir in Thailand gemerkt, dass uns Leistung fehlt. Ich bin zufrieden, aber gleichzeitig auch nicht so richtig», analysiert der 22-Jährige, der später in die MotoGP wechseln möchte. «Ich glaube jeder junge Fahrer träumt davon, MotoGP zu fahren. Wenn es eine gute Möglichkeit gibt, dann gehe ich. Wenn nicht, bleibe ich in der Superbike WM, denn ich habe hier richtig Spaß.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11