Carlos Checa zu Althea Ducati

Von Ivo Schützbach
Carlos Checa fährt 2010 wieder Ducati

Carlos Checa fährt 2010 wieder Ducati

Während sich die Verantwortlichen bei Honda noch überlegen, wie sie ihren langjährigen Fahrer Carlos Checa unterbringen, hat der bei Althea Ducati unterschrieben.

SPEEDWEEK-Leser wissen längst, dass Althea 2010 neben DFX und Guandalini eines von drei Ducati-Satelliten-Teams sein wird. Sollten diese Teams nicht noch neue Sponsoren finden, werden sie alle mit jeweils nur einem Motorrad antreten.

Statt des hoch gehandelten Jakub Smrz hat nun der bei Ten Kate Honda überflüssig gewordenen [*Person Carlos Checa*] im italienischen Team unterschrieben.

«Nach zwei Jahren im Ten-Kate-Honda-Team habe ich mich zu einem Wechsel entschieden», sagt Checa über die erzwungene Veränderung – er musste Max Neukirchner Platz machen.»

Checa wird bereits bei den Portimao-Tests Ende Oktober für Althea Ducati testen. «Ich freue mich, wieder Ducati zu fahren», sagt der 37-jährige Spanier. «Wir werden vom ersten Testtag an hart arbeiten – zu Saisonbeginn wollen wir auf jeden Fall konkurrenzfähig sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5