Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Reglement für die Superbike-WM steht inzwischen, insgesamt tendiert man mehr in Richtung Serie. Wo gespart werden soll, hat man sich bei Promoter Infront mit Bedacht überlegt. "Schon kleinste Veränderungen bedeuten für die Hersteller Mehrkosten, weil keiner für 2010 ein neues Bike bringt", weiss Infront-Motor-Sports-Geschäftsführer Paolo Flammini. "Deshalb zielen die Regeländerungen nur auf neu homologierte Bikes ab. Wir wollten nichts machen, was nach aussen wie sparen aussieht, in Wirklichkeit die Teams aber zu Mehrausgaben zwingt, weil sie die bestehenden Bikes anpassen müssen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.