Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Chaz Davies (Ducati): Positive Ergebnisse in Aragón

Von Kay Hettich
Chaz Davies war mit dem Test in Aragon sehr zufrieden

Chaz Davies war mit dem Test in Aragon sehr zufrieden

Beim zweitägigen Aragón-Test stand bei Ducati die Arbeit an der Elektronik im Mittelpunkt. Chaz Davies probierte aber auch Entwicklungen am Fahrwerk.

Ducati setzte beim Test in Aragón vor allem die Arbeit von Jerez fort, als Chaz Davies vor allem an Einstellungen der Elektronik arbeitete und neue Fahrwerks-Komponenten ausprobierte. Gänzlich neue Teile standen für den Test am Montag und Dienstag dieser Woche nicht zur Verfügung.

Beeinflusst wurde der Test von Regen und Nebel. Mit seiner persönlichen Bestzeit von 1.51,0 min reihte sich der Ducati-Pilot 0,7 sec hinter Weltmeister Jonathan Rea als Zweiter ein. «Ich wollte zum Schluss noch eine richtig schnelle Runde fahren, aber da hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht», sagte Davies.

«Aber trotz des Wetters war dieser Test sehr hilfreich», versicherte der Waliser. «Wir konnten alle Teile mit überwiegend positiven Ergebnisse ausprobieren. Also kann ich zufrieden sein, auch wenn wir nicht genügend Zeit hatten, um alle Aspekte 100% abzudecken. Ich bin zuversichtlich!»

Als Unterstützung von Davies wurde von Ducati beim Test Xavi Fores als Ersatz für den verletzten Davide Giugliano aufgeboten. 2016 wird der Spanier mit Barni Ducati die komplette Superbike-WM bestreiten.

«Das Wetter war schon schade, wir haben wertvolle Zeit verloren», ärgert sich der IDM-Zweite. «Wir haben dennoch gut gearbeitet und viele Daten und Informationen sammeln können. Ich bin auch zufrieden mit den Rundenzeiten, denn ich war schneller als am Rennwochenende.»

Zeiten Superbike-Test Aragón, Dienstag:
1. Jonathan Rea (GB), Kawasaki, 1:50,3 min
2. Chaz Davies (GB), Arubat.it Ducati, 1:51,0
3. Tom Sykes (GB), Kawasaki, 1:51,0
4. Alex Lowes (GB), Pata Yamaha, 1:51,1
5. Javier Fores (E), Aruba.it Ducati, 1:51,3
6. Michael van der Mark (NL), Honda, 1:51,7
7. Nicky Hayden (USA), Honda, 1:51,8
8. Sylvain Guintoli (F), Pata Yamaha, 1:52,5

Diese Zeiten wurden auf Rennreifen gefahren

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5