MotoGP: Honda 2026 mit einem neuen Fahrer

Lorenzo Savadori (Aprilia): «Die Zeit läuft»

Von Kay Hettich
Lorenzo Savadori weiß nur, dass er 2016 mit Aprilia Superbike-WM fahren wird

Lorenzo Savadori weiß nur, dass er 2016 mit Aprilia Superbike-WM fahren wird

Die Aprilia RSV4 kennt Lorenzo Savadori zwar aus dem Superstock-1000-Cup 2015, doch mehr Informationen von seinem Iodaracing Team sind bisher noch nicht zu ihm vorgedrungen.

Wie bekannt kam der Deal zwischen Aprilia und Iodaracing für die Superbike-WM erst vor wenigen Tagen zu Stande. Als Fahrer sind Alex De Angelis aus San Marino und Superstock-1000-Champion Lorenzo Savadori vorgesehen. Ursprünglich in Mugello angedachte Testfahrten wurden aus Zeitmangel gestrichen, das Material wird dieser Tage in Richtung Australien verschickt.

«Ich habe noch nichts erfahren», betont der 22-Jährige gegenüber Corse di Moto. «Den Deal für die Superbike-WM haben Romano Albesiano und Giampiero Sacchi eingefädelt. Ich habe keine Ahnung, ob mich Techniker begleiten werden. Mit dem Team konnte ich bisher nicht sprechen, auch nicht mit Sacchi per Telefon. Ich bin mir aber sicher, dass ich ein paar erfahrene Jungs zur Seite haben werde – aber die Zeit läuft!»

Übrigens: Savadori absolviert 2016 zwar seine erste volle Saison in der Superbike-WM, sein Debüt in der Weltmeisterschaft gab der Italiener jedoch bereits vor 2,5 Jahren mit nur 20 Jahren. Doch das Meeting in Moskau 2013 möchte der Aprilia-Pilot am liebsten aus seiner Erinnerung eliminieren.

«Ich fuhr als Ersatzmann im Pedercini Team. Leider war das ein unangenehmes Wochenende, eine Katastrophe», sagt Savadori mit leiser Stimme. «An jenem Rennsonntag haben wir Andrea Antonelli verloren. Für mich war das ein Schock, ich bevorzuge das alles zu vergessen. Ich selbst kam wegen technischer Probleme kaum zum Fahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.08., 00:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 00:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 20.08., 00:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 01:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 20.08., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 20.08., 03:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 20.08., 04:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1908212012 | 4