MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Ducati fühlt sich gut gerüstet

Von Gino Bosisio
Ducatis neuer Teammanager Ernesto Marinelli

Ducatis neuer Teammanager Ernesto Marinelli

Obwohl Ducati die letzten Woche nicht so fleissig wie die Konkurrenz testete, sieht Ernesto Marinelli sein Team in einer guten Position für 2010.

«Die 1198RR war in diesem Jahr nicht so schlecht», sagt Ernesto Marinelli, der als Crew-Chief von [*Person Noriyuki Haga*] Vizeweltmeister wurde, und seit einigen Wochen den Teammanager-Job von Davide Tardozzi innehat. «Unser Fahrwerk sowie die Bremsen sind auf dem neuesten Stand, nur im Auspuff gibt es einige Änderungen.»

Auf die Konkurrenz wird Ducati erstmals Ende Januar bei den Tests in Portimao treffen. «Uns wird die Arbeit bis dahin aber nicht ausgehen», versichert Marinelli. «Wir arbeiten eng mit Althea zusammen. Ich traue [*Person Shane Byrne*] und [*Person Carlos Checa*] einiges zu, mit den Werksfahrern mitzuhalten wird aber schwierig für sie.»

Und was meint Marinelli zur Konkurrenz? «Yamaha ist nach wie vor stark, Crutchlow ist von der ersten Runde an schnell. Toseland wird auch immer besser. Biaggi gehörte schon 2009 zu den Besten und Suzuki war nur deshalb nicht so gut, weil sie nicht alles aus ihrem Bike geholt haben. Das Potenzial war aber vorhanden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 16:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 20.09., 16:30, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Sa. 20.09., 16:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 20.09., 17:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 20.09., 17:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 20.09., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 20.09., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 20.09., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 20.09., 18:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 20.09., 19:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009054512 | 5