Yamaha-Ass Alex Lowes: «Ich bin das Fragezeichen»

Von Kay Hettich
Wird Alex Lowes in Misano komplett fit sein?

Wird Alex Lowes in Misano komplett fit sein?

Sylvain Guintoli wird beim Meeting in Misano durch Niccolò Canepa ersetzt und auch Alex Lowes sieht die Probleme aktuell bei sich selbst, und nicht bei seiner Yamaha R1.

Beim Meeting in Sepang brach sich Alex Lowes das Schlüsselbein, bei seinem Heimrennen in Donington zog er sich wegen zu starker Schmerzen selbst aus dem Verkehr – trotzdem er von den Rennärzten als renntauglich erklärt wurde. Selbst zwei Wochen später ist der Yamaha-Pilot noch nicht über dem Berg.

«Das grösste Fragezeichen für Misano steht hinter meinem Namen, nicht bei einer Yamaha. Ich arbeite hart daran, am Rennwochenende wieder komplett fit zu sein und anständige Ergebnisse einzufahren», sagt der 25-Jährige, der sich Anfang Juni beim Test auf der italienischen Rennstrecke quälen musste. «Misano ist eine tolle Strecke und überhaupt ist es ein schönes Stückchen Erde dort, ich freue mich auf das Wochenende.»

Trotz seiner Bedenken ist Lowes zuversichltlich für das bevorstehende Rennwochenende. «Unser Bike hat in letzter Zeit deutliche Fortschritte gemacht», betont Lowes. «Misano ist ausserdem eine Strecke von der ich denke, dass wir dort konkurrenzfähig sein können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4