Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Althea BMW ohne Reiti in Laguna – aber «in Kontakt»

Von Kay Hettich
Auf Jordi Torres ruhen die Hoffnungen von Althea BMW

Auf Jordi Torres ruhen die Hoffnungen von Althea BMW

Sein schlimmer Sturz in Misano verhinderte den ersten Autritt von Markus Reiterberger auf der spektakulären Rennstrecke in Laguna Seca. Sein Althea BMW Team tritt mit Jordi Torres und Raffaele De Rosa an.

Zwei Brustwirbel hat sich Markus Reiterberger bei seinem fürchterlichen Highsider in Misano gebrochen und muss nun bis zu sechs Wochen ein Korsett tragen. Das Meeting in Laguna Seca am kommenden Wochenende findet somit ohne den Bayer statt, erst auf dem Lausitzring im September wird der 22-Jährige wieder auf seine BMW steigen.

Teamchef Genesio Bevilacqua fühlt mit seinem Schützling. «Ich bin fast jeden Tag mit Markus im Kontakt», sagt der Italiener. «Er hat einen richtig harten Schlag abbekommen. Seit den ersten Diagnosen sind weitere Tests durchgeführt worden. Wir stehen konstant mit dem Ärzte-Team im Kontakt und es scheint, dass uns keine weiteren Überraschungen erwarten.»

Für das Meeting in den USA setzt Althea BMW nun vor allem auf Jordi Torres, der vor einem Jahr mit der Aprilia RSV4 einen vierten und fünften Rang einfahren konnte. Die zweite BMW S1000RR wird von Raffaele De Rosa aus dem Superstock-1000-Cup pilotiert. «Mir tut es echt leid für Markus, ich hoffe er kann seine Saison schnellstmöglich fortsetzen», betont De Rosa. «Ich muss aber auch zugeben, dass ich es kaum abwarten kann, in Laguna Seca zu fahren. Es wird eine neue Erfahrung für mich sein, ich bin ziemlich gespannt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4