Troy Corser in Silverstone mit 500-ccm-Kawasaki

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Troy Corser: Am letzten Juli-Wochenende Kawasaki-Pilot

Troy Corser: Am letzten Juli-Wochenende Kawasaki-Pilot

Seine größten Erfolge feierte Superbike-Legende Troy Corser mit seriennahen Viertakter-Motorrädern, am kommenden Wochenende versucht er sich beim World-GP-Bike-Legends auf einem 500er Zweitakter von Kawasaki.

Von Wegen Sommerloch: Die Superbike-WM macht zwar für einige Wochen Pause, doch am kommenden Wochenende findet das legendäre Acht-Stunden-Rennen in Suzuka statt und in Silverstone lockt eine Veranstaltung der World-GP-Bike-Legends mit vielen prominenten Ex-Rennfahrern am Start.

Auf der britischen Rennstrecke erstmalig dabei: Der zweifache Superbike-Weltmeister Troy Corser.

Der 2011 zurückgetretene Corser wird in Silverstone eine Kawasaki KR500 pilotieren – ein Vierzylinder Zweitakt-Bike der frühen 1980er Jahre. Der mittlerweile 44-Jährige betritt beim Classic-GP ein eher ungewohntes Terrain. Der Australier fuhr während seiner langen Karriere zwar 1997 auch sieben 500-ccm-GPs für Yamaha, doch gegen 377 Superbike-Rennen ist diese Erfahrung zu vernachlässigen.

Ebenfalls in Silverstone am Start: Simon Crafar (Cagiva V589), Wayne Gardner (Suzuki RGV500) und Freddie Spencer (Honda NS500).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 02:00, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi. 25.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 03:35, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Mi. 25.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 25.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
8DE