Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Suzuka-Sieger Alex Lowes von Emotionen überwältigt
Was für ein Debüt von Alex Lowes beim Acht-Stunden-Rennen von Suzuka, der Brite gewann mit dem Yamaha Factory Team überlegen. «Daran werde ich mich lange erinnern», sagte er.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Zum zweiten Mal in Folge gewann Yamaha Factory das legendäre Acht-Stunden-Rennen von Suzuka. Neben den beiden Vorjahressiegern Pol Espargaro und Katsuyuki Nakasuga war Superbike-Ass Alex Lowes neu ins Team gekommen.
Werbung
Werbung
Anpassungsprobleme hatte der Brite nicht: Seine schnellen Rundenzeiten waren genauso wenig überraschend wie sein Sturz im ersten Qualifying, der einen Abbruch der Session zur Folge hatte. Doch im weiteren Verlauf des Wochenendes agierte der 25-Jährige fehlerlos und fuhr die Yamaha R1 nach acht Stunden als Sieger ins Ziel. "Das Rennen lief perfekt, wir drei haben einen tollen Job abgeliefert, aber auch das Team hat großartige Arbeit geleistet", jubelte Lowes. "Das Gefühl, als ich über die Ziellinie gefahren bin, war fantastisch. Alle Zuschauer auf die Haupttribüne haben applaudiert und gejubelt und Feuerwerk gezündet. An dieses Gefühl werde ich mich noch lange erinnern." "Das war mein erstes Mal hier in Suzuka und ich hatte mit Pol und Katsuyuki zwei fantatische Teamkollegen", ergänzt Pata Yamaha-Pilot Lowes. "Wir haben die ganze Woche hart gearbeitet, ich hatte aber auch viel Spaß hier – nicht nur die Zeit auf der R1, sondern auch das ganze drumherum und die Atmospäre."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien