Hock/Becker bestreiten die komplette WM-Saison

Von Andreas Gemeinhardt
Kurt Hock und Enrico Becker: Gesamt-Zweite der Seitenwagen-WM

Kurt Hock und Enrico Becker: Gesamt-Zweite der Seitenwagen-WM

In letzter Minute sicherten sich Kurt Hock/Enrico Becker das Budget für eine komplette Saison in der Seitenwagen-WM. Platz 2 und 4 zum WM-Saisonauftakt in Schleiz.

Beim IDM-Saisonstart auf dem EuroSpeedway und zum zweiten IDM-Lauf in der Motorsport Arena Oschersleben belegten Kurt Hock/Enrico Becker (D/D) jeweils den zweiten Platz und mussten sich lediglich den Weltmeistern Pekka Päivärinta/Adolf Hänni (FIN/CH) geschlagen geben. Der im Januar verkündete Rückzug ihres Hauptsponsors erschwerte allerdings die Saisonplanung. Ohne weitere finanzielle Unterstützung wäre es den deutschen Vizemeistern und WM-Vierten des vergangenen Jahres nicht möglich gewesen, neben der IDM alle WM-Rennen zu bestreiten.

Vor dem ersten Saisonlauf der Seitenwagen-Weltmeisterschaftslauf auf dem Schleizer Dreieck konnte das Team zusätzliche Geldgeber gewinnen, so dass die finanziellen Grundlagen für eine komplette Saison in der WM gelegt wurden. «Unser ehemaliger Hauptsponsor ist wieder bei uns eingestiegen», erklärte Hock. «Das Budget wurde zwar um einiges gekürzt, aber unser Einsatz in der Weltmeisterschaft ist jetzt gesichert. Über Tagessponsoren versuchen wir, die noch vorhandenen finanziellen Lücken zu schliessen.»

Den Sidecar-Sprint auf dem Schleizer Dreieck konnten Ben und Tom Birchall (GB/GB) vor Pekka Päivärinta/Adolf Hänni (FIN/CH), Markus Schlosser/Thomas Hofer (CH/CH), Kurt Hock/Enrico Becker (D/D), Tim Reeves/Gregory Cluze (GB/F) und Mike Roscher/Danny de Haas (D/NL) für sich entscheiden. Das Goldrace gewannen die neuen Tabellenführer Päivärinta/Hänni. Hock/Becker wurden Zweite und übernahmen damit auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung vor Roscher/de Haas, die das Rennen auf dem dritten Platz beendeten.

 

Einen ausführlichen Rennbericht vom ersten Saisonlauf der Seitenwagen-Weltmeisterschaft auf dem Schleizer Dreieck lesen sie in unserer Speedweek-Printausgabe 21/2011, die ab Dienstag (17.Mai) erhältlich ist.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5