Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Edinburgh spaziert Richtung Titel

Von Jan Sievers
Kevin Wölbert beim Liga-Auftakt in Diedenbergen

Kevin Wölbert beim Liga-Auftakt in Diedenbergen

Die Edinburgh Monarchs haben den Titel vor Augen. Nur noch fünf Punkte trennen das Team um Kevin Wölbert vom Gewinn der Premier League.

Am Freitagabend fertigte das schottische Hauptstadt-Team, die Somerset Rebels mit 58:35 ab und liegt nun mit 57 Punkten komfortabel in Führung. Vorausgesetzt Newcastle gewinnt alle ihre verbleibenden Rennen, reichen den Monarchs fünf Punkte zum Sieg, bei noch fünf ausstehenden Rennen.

Kevin Wölbert und Ryan Fisher gaben beim Heimsieg gegen Somerset erneut das Tempo in Armadale vor. Beide mussten einzig durch den stärksten Rebel Shane Parker, ihre einzigen Punktverluste hinnehmen. Im Lauf 15, der punktbesten Fahrer, revanchierten sie sich, als sie das Somerset-Duo Shane Parker und Sam Masters mit einem 5:1 nach Hause schickten.

Christian Hefenbrock gab sein Debüt auf der kniffligen Bahn in Armadale und erzielte zwei Punkte.

Die Revanche hätte bereits am vergangenen Mittwoch in Somerset stattfinden sollen. Durch starken Regen wurde das Rennen jedoch frühzeitig abgesagt und wird am 15. September nachgeholt. Es ist das letzte Premier-Leauge-Rennen für Edinburgh und vielleicht fahren sie dann bereits als Meister in den Süden Englands.

Edinburgh Monarchs 58 Punkte
Ryan Fisher 14
Matthew Wethers 8+2
Kevin Wölbert 13+1
Kalle Katajisto 7+2
Andrew Tully 7+2
Ashley Morris 2
William Lawson 7+1

Somerset Rebels 35 Punkte
Cory Gathercole 0
Ritchie Hawkins 6
Sam Masters 11
Christian Hefenbrock 2
Shane Parker 12
James Holder 4+2
Kyle Howarth 0

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 09:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • Di. 16.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.09., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 16.09., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.09., 11:55, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 12:45, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 16.09., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 16.09., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609054512 | 5