Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Nicholls fährt in Güstrow!

Von Jan Sievers
Scott Nicholls (Mitte) verstärkt Güstrow

Scott Nicholls (Mitte) verstärkt Güstrow

Scott Nicholls verstärkt Güstrow im Kampf um die Finalteilnahme. Der mehrfache Britische Meister gibt am Freitag sein Bundesliga-Debüt.

Für Güstrow geht es im letzten Vorrunden-Rennen um alles oder nichts. Sie müssen gegen Titelverteidiger Landshut einen hohen Punktsieg landen, um sich vom aktuell dritten Platz noch in die Top-2 vorzuschieben.

«[*Person Scott Nicholls*] haben wir noch aus früheren Rennen in Güstrow in guter Erinnerung und hoffen, dass er viele Punkte sammelt», sagt Güstrows Vorsitzender Torsten Jürn.

«Sollten wir das Finale erreichen, würden wir, wenn wir Tabellenzweiter werden sollten, das erste Finalrennen am 19. September ausrichten», so Jürn weiter. Der Termin für das zweite Finale steht bereits jetzt fest. Beim Tabellenführer wird die Deutsche Speedway-Mannschaftsmeisterschaft am Tag der deutschen Einheit, am 3. Oktober, entschieden.

Weiterhin offen ist die Frage, ob [*Person 445*] starten wird. Zeitgleich zum Rennen in Güstrow muss er zu seinem Hauptarbeitgeber nach Edinburgh. Sollte er bei dem Heimrennen der Monarchs nicht erscheinen, droht ihm eine 28-tägige Sperre in Grossbritannien, was das Saisonende auf der Insel für den Heidhofer bedeuten würde.

Da die deutsche Liga im Gegensatz zu Schweden und Dänemark kein Rahmenabkommen mit der Premier League hat, die von der BSPA verwaltet wird, laufen die Drähte zwischen Deutschland und Grossbritannien heiss, wie trotz Start in Güstrow eine Sperre für den Premier-League-Meister umgangen werden kann.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 09:10, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 03.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 03.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 03.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 03.11., 16:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 03.11., 17:15, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311054512 | 5