Nach Schlüsselbein-OP: Martin Smolinski auf dem Bike

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski

Martin Smolinski

Seit Ende September war Martin Smolinski mit gebrochenem Schlüsselbein ausgefallen und hat die Rennen im Oktober verletzungsbedingt verpasst. Vor der Winterpause setzte er sich wieder aufs Speedway-Motorrad.

Ein letztes Mal bot der AC Landshut die Möglichkeit Runden zu drehen, bevor die Speedwaybahn in der One-Solar-Arena für die Winterpause vorbereitet wird. Martin Smolinski nutzte, nach erfolgreicher Schlüsselbein-OP und entsprechend gut verlaufener Heilung, die Chance noch einmal aufs Bike zu steigen.

«Das Schlüsselbein hat gut gehalten und ich bin froh, dass ich noch einmal aufs Bike steigen konnte», zeigt sich der Bayer zufrieden. «Es hat richtig Spaß gemacht und ich musste die Saison nicht mit einem Sturz zu beenden. Wir haben schon einige Dinge wie neue Kupplungsteile von Holger Lund und die neuen Anlas-Reifen für 2020 getestet und konnten erste Erkenntnisse im Hinblick auf die neue Saison gewinnen. Über den Winter werden wir die Erfahrungen aus dem Training in Landshut in den Aufbau der Bikes einfließen lassen und erhoffen uns dadurch einen Vorsprung in der Vorbereitung auf die neue Saison.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
11