Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Speedway in Neubrandenburg: Hilfe aus Pfaffenhofen

Von Sebastian Mischok
Pfaffenhofen und Neubrandenburg arbeitet zusammen

Pfaffenhofen und Neubrandenburg arbeitet zusammen

Der Speedwayclub «MSC Vier Tore Neubrandenburg» treibt sein ehrgeiziges Projekt voran, den traditionsreichen Sport in Neubrandenburg durch den Bau einer neuen Bahn wiederzubeleben.

Im November 2019 wurde das Projekt vorgestellt, welches großen Zuspruch erhielt, die erste Hürde wurde jetzt im September genommen. Die Mehrheit der Sponholzer Gemeindevertreter stimmten für den Bau der Speedwayanlage, die in ihrer Gemeinde errichtet werden soll.

Dass dieses Projekt nicht nur regionales Interesse weckt, zeigt die neue Kooperation des Neubrandenburger Clubs mit dem Traditionsverein MSC Pfaffenhofen. Der Club aus Bayern stellt den Mecklenburgern Material für ihre neue Anlage zur Verfügung, da dieses seit 2014 in Pfaffenhofen nicht mehr genutzt werden kann. Die Motorsportanlage musste dort einem städtischen Bauprojekt weichen. Die Neubrandenburger um Clubchef Jan Seidler können sich über viele wichtige und sonst kostenintensive Dinge wie Start- und Ampelanlage, Bandensysteme und einiges mehr freuen.

All’ diese Materialien sind gut erhalten, was Christian Engel, 2. Vorsitzender des Vier-Tore-Clubs, bei der Besichtigung vor Ort glücklich bestätigte. Allerdings fehlen dem jungen Club aktuell die Mittel, welche für den Transport von Bayern nach Neubrandenburg nötig sind. «Vielleicht findet sich ein Spediteur, der bereit ist, uns das Material auf einer seiner Touren mitzubringen. Wir nehmen jede Hilfe danken an», sagte Engel.

Mögliche Interessenten können sich unterwww.speedway-nb.de melden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5