Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway
  6. /
  7. News
Werbung
Max Dilger startet in drei Profiligen
Der Schwarzwälder Speedway-Profi Max Dilger hat seinen dritten Ligavertrag unter Dach und Fach und sieht dem Saisonstart im März entgegen.
Speedway
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach den Vertragsabschlüssen mit den Redcar Bears in der britischen Premiere League und dem Wechsel zum MSC Brokstedt in der deutschen Bundesliga, hat Max Dilger nun seinen Vertrag bei Polonia Pila in der polnischen Liga um ein weiteres Jahr verlängert.
Werbung
Werbung
"In der abgelaufenen Saison konnten wir den Aufstieg in die erste Liga schaffen und stehen mit dem Team nun vor einer neuen Herausforderung", so Dilger, dem auch weitere interessante Angebote vorlagen. "Ich fühlte mich in Pila bisher sehr wohl und kam dort regelmässig zum Einsatz. Nun gehe ich zuversichtlich in die neue Saison und hoffe, dass ich auch in der höheren Liga meine Leistung bringen kann. Ich will in Polen den Schritt vom Zweitligafahrer zum Erstligafahrer schaffen!" Beweisen kann sich Dilger 2012 auch erneut in den internationalen Prädikatsrennen. Nach seinen guten Leistungen in der letzten Saison, schenkt ihm der Deutsche Motor Sport Bund erneut das Vertrauen. In der Qualifikation zum Speedway Grand Prix wird Dilger beim Rennen in Tarnau (Polen) versuchen eine Runde weiter zu kommen. Bei der Qualifikation zur Speedway-EM muss der 22-Jährige erneut in die Ukraine reisen und in Rivne an den Start gehen. Zudem wurde Dilger von Teamchef René Schäfer für die deutsche Speedway-Nationalmannschaft nominiert. "Ich bin froh, dass ich mich bis zum Start der Saison im März nicht mehr um vertragliche Dinge für die Saison 2012 kümmern muss und die Saisonplanung nun weitgehend abgeschlossen ist", bilanziert Dilger.
Werbung
Werbung
Wie sich der ehemalige Speedway-Weltmeister Jan O. Pedersen sein Comeback vorstellt, was er noch zu beweisen hat und wie er mit seinen Schmerzen umgeht, lesen Sie im grossen Interview in Ausgabe 6 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 24. Januar für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien