Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Max Dilger: Möglicherweise noch eine Operation

Von Ivo Schützbach
Donnerstag wurde Max Dilger an der gebrochenen Hand operiert, am Samstag darf er das Krankenhaus verlassen. Wie lange er ausfällt, lässt sich erst in drei Wochen sagen.

Vor acht Tagen war Max Dilger bei einem Ligarennen in Redcar/GB gestürzt, am gestrigen Donnerstag wurde er in der Orthopädischen Klinik Markgröningen an der gebrochenen linken Hand operiert. «Die Operation dauerte mit zwei Stunden ungewöhnlich lange», erklärte der Badener SPEEDWEEK.com. «Normal geht es in der Hälfte der Zeit. Zwei Knochen sind gebrochen, einer davon ist in mehrere Teile zersplittert. Ich habe jetzt einige Schrauben und Drähte im Handgelenk, ein paar Knochenfragmente konnte man nicht befestigen. Das Handgelenk ist durch die Brüche sehr instabil.»

Dilgers linkes Handgelenk wird mit einer Schiene stabilisiert und ruhig gestellt. Diese muss er drei Wochen tragen, dann geht es zur Kontrolle. «Erst dann wird entschieden, was weiter passiert», hielt der Speedway-Profi fest. «Dann wissen wir, ob alles zusammenwächst, oder ob ich noch einmal operiert werden muss. Mein Arzt hat mich bereits vorgewarnt, dass das passieren kann. Eine Vorhersage zu machen, ist schwierig.»

«Mein Ziel ist, dass ich gegen Saisonende noch einige Rennen fahre und zeige, was ich kann», hielt der 24-Jährige fest. «Die Saison hake ich am besten ab. Ich sollte aufhören zu stürzen.»

Es ist bereits die zweite schwere Verletzung von Dilger in diesem Jahr: Anfang April hat er sich bei einem Sturz in Redcar das Wadenbein links gebrochen und sich danach mühevoll zu alter Form zurückgekämpft.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4