In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Leigh Adams ist bester Ligafahrer

Von Katja Müller
Leigh Adams

Leigh Adams

Der Australier Leigh Adams sicherte sich am Freitag seinen ersten Elite-League-Einzeltitel in Coventry.

Der 38-jährige Kapitän der Mannschaft aus Swindon setzte sich gegen Chris Harris, seines Zeichens Clubfahrer in Coventry, und Chris Holder durch. Der Schwede Fredrik Lindgren wurde auf Grund technischer Probleme im Finale nur Vierter.

Adams wurde beim Start zum Finale von seinem Landsmann Chris Holder geschlagen. Es folgte ein harter Dreikampf um den Sieg zwischen Holder, Harris und Adams. Der Oldie fand aussen herum Grip und konnte an seinen beiden jungen Konkurrenten vorbei ziehen. «Das ist mein erster Einzeltitel in der Elite-League und ich bin wirklich happy damit. Ich hatte schon in früheren Jahren die Chance zu gewinnen, aber es hat nie geklappt. Ich hatte heute auch etwas Glück, weil mein Start im Finale nicht gut war, aber ich hab es trotzdem hinbekommen.»

Für Adams ist das der bislang grösste Erfolg dieser Saison, im Speedway-GP liegt er nur auf Rang 11.

Nachdem er den Einzeltitel wieder nach Swindon geholt hat, will Adams bei den Play-Offs der Elite-League am Montag die Angriffsspitze beim Auswärtsmatch gegen Wolverhampton übernehmen. Adams will dort so viele Punkte wie möglich sammeln: «Wir werden versuchen, möglichst viele Punkte bei den Wölfen zu erkämpfen. Es macht uns keine Angst in Wolvehampton zu fahren. Wir waren das ganze Jahr auswärts stark.»
 
Die Heimrunde findet am 12. Oktober statt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5