Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Speedway Teterow: Antonio Lindbäck gewinnt das Finale

Von Peter Stanislawski
Die Top 3: Sebastian Ulamek, Antonio Lindbäck und Peter Ljung (v.l.)

Die Top 3: Sebastian Ulamek, Antonio Lindbäck und Peter Ljung (v.l.)

Antonio Lindbäck heißt der glückliche Gewinner der 14. Auflage um den Auerhahnpokal am Samstagabend in der Teterower «Bergring-Arena». Vorlauf-Dominator Sebastian Ulamek hatte das Nachsehen.

Schon in den Punktläufen zeigte Antonio Lindbäck, dass er einer der heißen Anwärter auf den begehrten Pokal ist, der Schwede gab nur zwei Punkte ab. Mit am Startband im Finale standen der Pole Sebastian Ulamek, der bis dahin alle seine Läufe gewann, Peter Ljung (Schweden), die Deutschen Mathias Schultz und Kevin Wölbert sowie Kjastas Puodzuks aus Lettland. Den besten Start erwischte Lindbäck, der die Führung ins Ziel nicht mehr abgab. Ulamek, der unbedingt seinen vierten Auerhahnpokal hamstern wollte, kam als Zweiter ins Ziel. Mit Peter Ljung stand ein weiterer Skandinavier auf dem Podest. Die beiden deutschen Finalteilnehmer schlugen sich achtbar (Wölbert 5., Schultz 6.), für einen Platz aufs Treppchen reichte es aber nicht.

In 14 Jahren Auerhahngeschichte schaffte es nur ein Deutscher unter die ersten drei: 2010 wurde Christian Hefenbrock mit Platz 3 belohnt.

7500 begeisterte Zuschauer erlebten einen Speedwayabend der Extraklasse. Spannende Rennen, ausgezeichnete Bahnverhältnisse und ein abschließendes Feuerwerk rundeten den gelungenen Abend ab.

ZUM ERGEBNIS

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 12